Startup Revier EAST Musikmap – Überblick der regionalen Musikszene

Allen Leuten der Musikszene in Südbrandenburg und der Lausitz steht ab jetzt die kostenlose Startup Revier EAST Musikmap zur Verfügung.

Wo kann ich auftreten, proben oder Equipment leihen? Mit wem kann ich ein gemeinsames Musikschulkonzert organisieren? Wen kann ich für einen Gig buchen? Ihr findet alle Kontakte in der Musikmap.

Im Pizza Talk zum Thema Selbständigkeit in der Musikbranche stellten wir fest, dass alle Kontakte und Informationen zur lokalen Musik übersichtlich auf einem Blick zusammen gefasst werden sollten, also starteten wir die Musikmap. Bitte denkt daran, dass die Musikmap nur so gut ist, wie eure Einträge. Also meldet euch und eure Informationen bei uns, damit wir die Musikmap füllen können und erzählt es unbedingt weiter: Startup Revier EAST Musikmap (von Google Maps)

Möchtet ihr auf die Musikmap? Meldet euch per Mail an startuprevier@b-tu.de

Das Beste und Wichtigste zum Schluss: Ihr wollt euch selbstständig machen oder eine eigene Musikschule gründen und habt Fragen zu Steuern, Gewerbeanmeldung, Marketing und Ähnliches? Dann meldet euch bei uns, um kostenlose Beratungen zu erhalten.

Bildmaterial: Startup Revier EAST

Interview mit GreenGate Genomics

GreenGate Genomics, ein innovatives Start-up im Bereich der bioinformatischen Dienstleistungen, fokussiert auf mikrobielle und Umweltgenomik, revolutioniert seit seiner Gründung 2023 die genetische Forschung. Mit einem Angebot, das von spezialisierten Analysen…

Interview mit Momior

In einem inspirierenden Interview mit den Gründerinnen von Momior, einem einzigartigen Planer und einer Ressource speziell für junge Mütter, werden persönliche Erfahrungen und Herausforderungen als Mütter geteilt und die bewegenden…

Interview with mitigant

In an enlightening interview with Dr. Muhammad Ishan Sukmana, CPO and Co-Founder of Mitigant, we delve into the origins and evolution of this emerging company in proactive cloud security solutions.…