EXIST-Workshop in Cottbus – ein fotografischer Rückblick

Wir vom Orgateam, insbesondere vom Startup Revier EAST, freuen uns sehr über die großartige Teilnahme, den hochwertigen fachlichen Austausch und die gute Stimmung bei den Workshops sowie dem abendlichen Networking-Event. Das bisherige Feedback war überwältigend gut.

Im Namen des ganzen Teams: Danke für’s dabei sein!

Vorträge und Auswertung der Veranstaltung finden Sie bald hier.

Fotoimpressionen, © Fotos: Goethe

Tag 1 - 20.06.2022

Begrüßung / Keynote / Panel

Previous
Next

Session I - STARTBLOCK B2

Previous
Next

Session II - IKMZ

Previous
Next

Session III - Forum

Previous
Next

Tag 2 - 21.06.2022

Session I - IKMZ

Previous
Next

Session II - STARTBLOCK B2

Previous
Next

Session III - Forum

Previous
Next

Networking-Event

Am 19. Juni 2022 war Cottbus die wärmste Stadt Europas. Pünktlich zum Start des EXIST-Workshops war die Temperatur wesentlich kühler, welches sich beim Networking-Event am Abend des 20. Juni besonders bemerken ließ. Jedoch war dies kein Grund, um nicht zusammen zu kommen. So haben sich die Teilnehmer*innen bei Bunter Bahnhof getroffen und die Gelegenheit genutzt, um sich weiter auszutauschen und zu vernetzen. 

Previous
Next

Startup Revier EAST

Das Startup Revier EAST ist ein Verbundprojekt der BTU Cottbus-Senftenberg und der TH Wildau zur Stärkung des Gründungsgeistes in Südbrandenburg und der Lausitz. Das Projekt wird durch das Programm EXIST-Potentiale des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gefördert. Um mehr über uns zu lernen, können Sie uns gerne auf Social Media folgen bzw. unseren Newsletter abonnieren.

Interview mit OUR GREENERY

OUR GREENERY haben Tisch- und Raumgärten entwickelt, die eine Lebensmittelproduktion direkt Zuhause ermöglichen. Ihre Vision: Die Welt ein kleines bisschen besser machen!

Interview mit Zeise Coding

Zeise Coding erstellt qualitativ hochwertige Onlinekurse aus neuen Fachbereichen, die der beruflichen Fortbildung dienen. Besonders im Fokus: Der Spaß am lernen, der durch anschauliche (Mitmach-)Beispiele und eine hohe Audio- und…