EXIST-Workshop in Cottbus – ein fotografischer Rückblick

Wir vom Orgateam, insbesondere vom Startup Revier EAST, freuen uns sehr über die großartige Teilnahme, den hochwertigen fachlichen Austausch und die gute Stimmung bei den Workshops sowie dem abendlichen Networking-Event. Das bisherige Feedback war überwältigend gut.

Im Namen des ganzen Teams: Danke für’s dabei sein!

Vorträge und Auswertung der Veranstaltung finden Sie bald hier.

Fotoimpressionen, © Fotos: Goethe

Tag 1 - 20.06.2022

Begrüßung / Keynote / Panel

Previous slide
Next slide

Session I - STARTBLOCK B2

Previous slide
Next slide

Session II - IKMZ

Previous slide
Next slide

Session III - Forum

Previous slide
Next slide

Tag 2 - 21.06.2022

Session I - IKMZ

Previous slide
Next slide

Session II - STARTBLOCK B2

Previous slide
Next slide

Session III - Forum

Previous slide
Next slide

Networking-Event

Am 19. Juni 2022 war Cottbus die wärmste Stadt Europas. Pünktlich zum Start des EXIST-Workshops war die Temperatur wesentlich kühler, welches sich beim Networking-Event am Abend des 20. Juni besonders bemerken ließ. Jedoch war dies kein Grund, um nicht zusammen zu kommen. So haben sich die Teilnehmer*innen bei Bunter Bahnhof getroffen und die Gelegenheit genutzt, um sich weiter auszutauschen und zu vernetzen. 

Previous slide
Next slide

Startup Revier EAST

Das Startup Revier EAST ist ein Verbundprojekt der BTU Cottbus-Senftenberg und der TH Wildau zur Stärkung des Gründungsgeistes in Südbrandenburg und der Lausitz. Das Projekt wird durch das Programm EXIST-Potentiale des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gefördert. Um mehr über uns zu lernen, können Sie uns gerne auf Social Media folgen bzw. unseren Newsletter abonnieren.

Interview mit GreenGate Genomics

GreenGate Genomics, ein innovatives Start-up im Bereich der bioinformatischen Dienstleistungen, fokussiert auf mikrobielle und Umweltgenomik, revolutioniert seit seiner Gründung 2023 die genetische Forschung. Mit einem Angebot, das von spezialisierten Analysen…

Interview mit Momior

In einem inspirierenden Interview mit den Gründerinnen von Momior, einem einzigartigen Planer und einer Ressource speziell für junge Mütter, werden persönliche Erfahrungen und Herausforderungen als Mütter geteilt und die bewegenden…

Interview with mitigant

In an enlightening interview with Dr. Muhammad Ishan Sukmana, CPO and Co-Founder of Mitigant, we delve into the origins and evolution of this emerging company in proactive cloud security solutions.…